Lebensberatung Stuttgart & Tübingen

Lebensberatung stellt den Hauptteil meiner Arbeit in Stuttgart dar. Für mich gilt hier: "Alles ist eine Frage des Bewusstseins"! Denn dieses ist grundsätzlich sehr veränderungs- und wandlungsfähig und beeinflusst dadurch stark unsere Persönlichkeit.

Das Bewusstsein ist nichts, was man sich erst für die Zukunft erarbeiten müsste, sondern ist bereits im JETZT und HIER eine wichtige Größe. Im Bewusstsein geht die "Persona", also das menschliche Ego in deinem Wahren Ich auf! Es ist eine Art Befreiungsprozess, ein Prozess des Erkennens und des Bewusstwerdens, bei dem alle Masken in der Lebensberatung fallen und endlich wahre Liebe fließen kann.

Lebensberatung Stuttgart - Bewusstseinsprozess

Allerdings wird man am Anfang der Lebensberatung dieses Befreiungsprozesses vorerst intensiv, später weniger stark und schließlich kaum noch merklich mit den Schattenseiten seiner Persönlichkeit, der "Persona" konfrontiert. Damit verbundene Gedanken und Emotionen wie Schmerz, Leid, Angst, Unbehagen usw. trüben den Alltag ungemein wecken in uns das Bedürfnis, uns dieser schweren Fesseln zu entledigen.

Für mich persönlich begann dieser Bewusstseinsprozess im Jahre 2012, zu diesem Zeitpunkt spürte ich das starke Verlangen, mich aus den schweren Fesseln dieser trüben Gedanken und Gefühle zu befreien! Es folgten ein paar Jahre, in denen ich lange und intensiv an meiner eigenen Persönlichkeit forschte und arbeitete. Das Wissen, das ich mir in dieser Zeit angeeignet habe, möchte ich gerne mit Dir teilen. Denn ich fühle mich dazu berufen, andere Menschen auf dem Pfad der Erkenntnis zu begleiten und ihnen Mut zuzusprechen, immer auf ihrem ganz persönlichen Weg zu bleiben. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dass es dich weiterbringen könnte, mit mir zu arbeiten, begleite ich Dich bei deinem persönlichen Erkenntnis- und Lernprozess - es ist mir wirklich ein Herzensanliegen!


Zitat Lebensberatung

Wenn Du Dich beschwerst, machst Du Dich selbst zum Opfer. Verlasse die Situation, ändere die Situation, oder akzeptiere sie. Alles andere ist Wahnsinn.
Eckhart Tolle

Bereiche der Lebensberatung in Stuttgart und Tübingen

Lebensberatung Stuttgart

Lebensberatung

Lebensberatung bezeichnet Maßnahmen zur psychosozialen Unterstützung in Lebenskrisen, Familienfragen und Problemen in der Arbeitswelt.

Bewusstseinentwicklung Stuttgart

Bewusstseinsentwicklung

Bereitet sie uns ständig, immer wieder aufs Neue Kummer und Schmerz? Was ist / Was sollst du tun / Was kann man tun?

Paarberatung Stuttgart

Liebe & Partnerschaft

Was ist Liebe? Was verstehen wir unter Liebe? Gibt es einen Unterschied zwischen Liebe und wahrer Liebe? Tut wahre Liebe wirklich weh?

Kindererziehung Stuttgart

Kindererziehung

Haben sie das Gefühl, im Alltag mit ihrem Kind eine schwierige Phase zu durchleben? Sie finden keinen Zugang zu ihrem Kind?